Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH (E/D/E)

Nachhaltigkeit fängt
bei mir selbst an


„Als Nachhaltigskeitsbeauftragte des E/D/E bündele ich unsere nachhaltigen Aktivitäten und entwickle diese weiter. Nach dem Motto „Nachhaltigkeit fängt bei einem selbst an“ möchte ich als Vorbild voran gehen und unsere Mitarbeiter in nachhaltige Projekte mit einbeziehen. Denn die Übernahme von Verantwortung in unserer Gesellschaft, der schonende Umgang mit unseren Ressourcen sowie wirtschaftliches Denken und Handeln geht uns alle an. Daher ist es mir zudem sehr wichtig, mich mit anderen Unternehmen und Institutionen hinsichtlich Nachhaltigkeitsthemen und -aktivitäten zu vernetzen, mich auszutauschen und voneinander zu lernen.“
Jennifer ProbstPR-Referentin und Nachhaltigkeitsbeauftragte

Was bedeutet Nachhaltigkeit für das E/D/E?

Wir übernehmen gemeinsam Verantwortung und sichern Zukunft: Nachhaltigkeit wird im E/D/E ganzheitlich betrachtet. Wir haben uns schon vor vielen Jahren für diesen Weg entschieden. Wir handeln wirtschaftlich verantwortungsvoll im Sinne unserer inhaber- und familiengeprägten Mitglieder und Lieferanten. Nur im Schulterschluss mit unseren Partnern werden wir wirtschaftlich agieren. Nutzenteilung ist die Grundlage unseres Geschäftsmodells. Eine angemessene Teilhabe erstreckt sich auch auf unser Engagement in sozialer, gesellschaftlicher und ökologischer Hinsicht. Hier möchten wir Akzente setzen und immer wieder aufs Neue versuchen, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit in Einklang zu bringen.
www.ede-nachhaltigkeit.de
Share by: