OFFSET COMPANY

Ute Brüne beschreibt ihr Unternehmen mit Gemeinsam. Stark. Grün.

ZNHOCH3 ist ein nachhaltiger Wissenskreislauf 


„Vor 5 Jahren habe ich den Bereich der Nachhaltigkeit in der OFFSET COMPANY übernommen. Wir erarbeiten uns die Ziele im Team. Seit dieser Zeit haben wir das FORUM für Nachhaltigkeit gegründet. Eine jährliche Klimabilanz erstellt, den Blauen Engel erreicht, Komplette Bereiche im Unternehmen auf den Ressourcen-Schutz hin betrachtet, Quartiersarbeit eingeführt und viele Projekte sind in Arbeit.

Ich persönlich sehe keine Trennung zwischen wirtschaftlichem und nachhaltigem Handeln. Im besten Fall ergänzt sich das eine mit dem anderen.

Kurz: Nicht quatschen, MACHEN!

Anregungen und Wissenswertes um all die Themen der Nachhaltigkeit, bietet der ZNHOCH3. 
Machen, muss jeder selber…
und im besten Fall wird im ZNHOCH3 über die Erfahrung berichtet. 
So können wieder andere dazulernen…
Auch eine schöne Art des Mehrkreislaufs.
Ute Brüne, Prokuristin

Was bedeutet das Thema Nachhaltigkeit für die OFFSET COMPANY?

OFFSET COMPANY druckt schon seit fast 100 Jahren… 
...und wird immer grüner hinter den Ohren. 

Immer schon ist die OFFSET COMPANY Vorreiter für umweltbewusstes Arbeiten im
Druckereibereich gewesen. Das heißt für uns, Ressourcen in der gesamten Produktionskette
einzusparen. Auch wenn wir schon einiges tun, stehen wir am Anfang. Um den ökologischen
und ökonomischen Anforderungen der heutigen Umwelt – und Marktsituationen – gerecht zu
werden, ist ein stetiges, bewusstes und konsequentes Handeln in allen Bereichen erforderlich.
Dessen sind wir uns bewusst. Auch wenn dieser Weg nicht immer leicht ist, ist es der Richtige!
Alleine ist es schwer, wenn nicht fast aussichtslos, diesen Weg erfolgreich zu schaffen. Aus diesem Grund verknüpfen wir uns mit Unternehmen und Netzwerken. Ein wichtiges Netzwerk in diesem Prozess ist das Zukunftskreis Nachhaltigkeit HOCH3 (ZNHOCH3).

Der ZNHOCH3 ist regionale Power. Es ist ein Netzwerk in dem auf Augenhöhe, Authentisch, Anspornend gearbeitet wird. Wir engagieren uns und unterstützen den Strategiekreis.

OFFSET COMPANY
Share by: