GEDORE Werkzeugfabrik GmbH & Co. KG

Nachhaltigkeit ist eine dringende
Notwendigkeit


„Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Trend, sondern eine dringende Notwendigkeit, um unsere Umwelt zu schützen und eine lebenswerte Zukunft für kommende Generationen zu gewährleisten. Nachhaltigkeit bedeutet, dass wir unsere Ressourcen verantwortungsvoll nutzen, umweltfreundliche Praktiken anwenden und soziale Verantwortung übernehmen. Es geht darum, ein Gleichgewicht zwischen ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Aspekten zu schaffen. Diese Aufgabe kann niemand alleine bewältigen, daher freue ich mich, dass ich zusammen mit einer Vielzahl an Kollegen bei GEDORE an diesen wichtigen Themen arbeiten kann.“
Andreas Wittmann, Leitende Sicherheitsfachkraft
Arbeitssicherheit

Was bedeutet Nachhaltigkeit GEDORE?

GEDORE steht seit über 100 Jahren für Tradition und Nachhaltigkeit. Als Familienunternehmen in vierter Generation, legen wir großen Wert auf eine nachhaltige Unternehmensführung. Nachhaltigkeit bedeutet für uns nicht nur ökologisches Handeln, sondern auch wirtschaftliche Stärke. Wir führen unser Unternehmen mit Blick auf nachfolgende Generationen, indem wir umweltbewusste Entscheidungen treffen und Ressourcen effizient nutzen. Dadurch können wir langfristig erfolgreich sein und gleichzeitig einen positiven Beitrag zur Umwelt leisten.

Unsere Produkte sind von hoher Qualität und reparierbar. Wir setzen bewusst auf nachhaltige Materialien und Produktionsprozesse, um Ressourcen zu schonen und die Langlebigkeit unserer Produkte zu gewährleisten. Denn nur so können wir unseren Kunden nachhaltige Lösungen bieten.
Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch nachhaltiges Wirtschaften. Nur aus einer wirtschaftlichen Stärke heraus können wir es uns leisten, Vorreiter beim Umweltschutz zu sein und Nachhaltigkeitsprojekte umzusetzen.

Wir engagieren uns auch regional und arbeiten mit Unternehmen des bergischen Städtedreiecks zusammen. Als Mitglied des Zukunftskreises Nachhaltigkeit HOCH3 setzen wir uns aktiv für eine nachhaltige Entwicklung in unserer Region ein. Zudem kooperieren wir mit der Neue Effizienz, um erste Schritte in der Kreislaufwirtschaft zu gehen.

Unser Engagement für Nachhaltigkeit wurde auch durch die ÖKOPROFIT Zertifizierung anerkannt. Diese Auszeichnung bestätigt unser Bestreben, unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern und umweltfreundlicher zu gestalten.

Wir sind stolz auf das Erreichte, aber wir ruhen uns nicht darauf aus. Wir wollen weiterhin an Nachhaltigkeitsthemen arbeiten und stetig besser werden. Denn nur so können wir unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt und kommenden Generationen gerecht werden.
www.gedore.com
Share by: