Stadt-Sparkasse Solingen

Isabel Herper

Nachhaltigkeit kann nur als Team gelingen


 „Wir als Stadt-Sparkasse Solingen beschäftigen uns täglich mit einer Vielzahl unterschiedlicher Nachhaltigkeitsthemen und leisten damit einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Wirtschaft in der Region. 

Aufgrund der Dynamik und der steigenden Komplexität sind wir der Überzeugung, dass Nachhaltigkeit nur im Team gelingen kann. Zudem steht die Vernetzung mit regionalen Stakeholdern bei uns im Fokus, um Themen gemeinschaftlich voranzutreiben und voneinander zu lernen. Hierbei bietet uns ZNHoch3 den erforderlichen Rahmen und liefert uns wertvolle Impulse.
Isabel Herper, Koordinatorin Nachhaltigkeitsmanagement

Was bedeutet Nachhaltigkeit für die Stadt-Sparkasse Solingen?

Als Stadt-Sparkasse Solingen bekennen wir uns zum Prinzip der Nachhaltigkeit: Es verbindet wirtschaftlichen Fortschritt mit sozialer Gerechtigkeit und dem Schutz der natürlichen Umwelt. Auch zukünftige Generationen sollen überall die Chance auf ein gutes Leben haben. Mit unserer unternehmerischen Haltung, unseren gesellschaftlichen Initiativen und mit unseren Produkten setzen wir uns für die Verkleinerung des ökologischen Fußabdrucks in unserer Region sowie für die Verbesserung der Lebensqualität für alle ein.

Wir sind für unsere Kundinnen und Kunden ein zuverlässiger Partner in allen Finanzfragen und unterstützen sie bei der Umsetzung einer nachhaltigen Transformation.
www.sparkasse-solingen.de
Share by: