STANNOL

Susanne Schlüter

Wir möchten ein glaubwürdiger Ansprechpartner und Teil einer nachhaltigen und verantwortungsvollen Lieferkette sein.


 „Als Hersteller und Lieferant für die Elektronikindustrie möchten wir beim Thema Nachhaltigkeit verantwortungsvoll unsere Position in der Lieferkette ausfüllen und für unsere Kunden, Partner aber auch Mitarbeiter ein glaubwürdiger und innovativer Ansprechpartner in diesem Themenbereich sein.
Susanne Schlüter, Projektleiterin

Was bedeutet Nachhaltigkeit für STANNOL?

Ein nachhaltiger Umgang mit der Umwelt ist uns wichtig. STANNOL hat daher als erster Lötmittelhersteller weltweit, eine durchgängige Produktlinie entwickelt, die aus fair gehandelten und ökologisch nachhaltig gewonnenen Rohstoffen besteht. Außerdem ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Teil unseres Leitbildes. Dies gilt für die Auswahl der Lieferanten und einen effizienten Energie- und Rohstoffeinsatz bis hin zur Abfallminimierung. Unser Umweltmanagement erfüllt den Standard nach ISO 14001. Unseren Mitarbeitern bieten wir mit Homeoffice-Regelungen, dem Jobrad-Angebot und einer Umstellung des Fuhrparkes auf Elektromobilität Anreize zur Nachhaltigkeit. Darüber hinaus engagieren wir uns bei Projekten zur transparenten Nachverfolgung der Liefer- und Wertschöpfungskette. 

Eine Zusammenarbeit im Netzwerk des Zukunftskreis Nachhaltigkeit HOCH3 ist für uns eine sehr interessante Initiative, bei der wir von den Erfahrungen der Mitglieder profitieren, im ständigen Dialog zu neuen Themen bleiben und die Region aktiv stärken.
www.stannol.de
Share by: