Sustainable Development Goals

Globale nachhaltige Entwicklungsziele

Nachhaltigkeit ist ein breit gefächertes Themenspektrum. Wir als Profis wissen, dass man bei der Vielzahl an Nachhaltigkeitsthemen  priorisieren muss, um Wesentlichkeit zu schaffen.

Wir haben deshalb als Kreis beschlossen, uns thematisch an den SDGs zu orientieren. Aus unserer Sicht sind diese globalen nachhaltigen Entwicklungsziele eine Pflicht für alle Länder, Staaten und Kommunen sowie Unternehmen und Bürgerinnen und Bürger. 

Mehr zu den SDGs unter: SUSTAINABLE DEVELOPMENT GOALS

Absichtserklärung 
In der Absichtserklärung haben wir unsere Orientierung wie folgt formuliert:

"Dabei orientiert sich der Zukunftskreis Nachhaltigkeit HOCH3 an den Zielen und Unterzielen des globalen Aktionsplans der Vereinten Nationen, den Sustainable Development Goals (SDGs), für die Menschen, den Planeten und den Wohlstand, der von der UN-Generalversammlung „Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung“ im September 2015 verabschiedet worden ist.
Wir werden mit unserem Unternehmen bzw. Verein positiv auf die SDGs einwirken.
Das Netzwerk kann dabei unterstützen."

Agenda
Wir werden uns in den Jahren 2020 und 2021 verstärkt dem Ziel 13 "Maßnahmen zum Klimaschutz" widmen, da die Erreichung der internationalen Klimaziele hohe Priorität hat, um den Klimawandel noch rechtzeitig zu stoppen bzw. abzuschwächen.
Share by: