Vorwerk Gruppe

Thomas Hajduk

Nachhaltigkeit ist für mich die Fortsetzung der Aufklärung: Wir kümmern uns um unsere Auswirkungen auf Mensch und Umwelt, lokal wie global. 


„Vor gut 250 Jahren begann die Industrialisierung in England, ohne die unser heutiger Lebensstandard nicht denkbar wäre. Mit der Industrialisierung kamen aber auch neue Probleme wie Umweltverschmutzung auf. Dank engagierter Menschen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft hat Europa viele der Herausforderungen aus dieser Zeit meistern können. Heute heißen unsere großen Nachhaltigkeitsherausforderungen Klimawandel, globale Lieferketten und zirkuläre Wertschöpfung.

Diesen globalen Herausforderungen müssen wir vor allem lokal begegnen. Genau das will und leistet der Zukunftskreis Nachhaltigkeit HOCH3. Hier kommen engagierte Menschen aus Unternehmen und Institutionen des Bergischen Städtedreiecks zusammen, teilen ihr Handlungswissen und – am wichtigsten – gehen die Herausforderungen gemeinsam an!“
Thomas HajdukSpecialist Sustainability

Was bedeutet Nachhaltigkeit für die Vorwerk Gruppe?

„Nachhaltig zu wirtschaften – das ist keine neue Idee für Vorwerk: Langfristiges Denken, verlässliches Handeln sowie Engagement für Gesellschaft und Umwelt werden im Familienunternehmen seit seiner Gründung 1883 selbstverständlich gelebt. Denn nur so waren, sind und bleiben wir zukunftsfähig.

Wir wollen die Auswirkungen unseres unternehmerischen Handelns auf die Umwelt und die Gesellschaft systematisch und kontinuierlich verbessern und damit einen positiven Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung leisten. Damit unsere Welt ein Zuhause bleibt.“
Nachhaltigkeit bei Vorwerk
Share by: